Über mich

Über mich

Eines meiner Lieblingszitate:

"Ich habe kein philosophisches System, das mir auf jede Frage eine Antwort bereithält, keine Weltanschauung, die fertig ist – ich bin immer unterwegs. Es gibt zwar einige Konstanten, die sozusagen im Zentrum stehen, aber nach den Rändern hin ist alles offen und vage."

Michael Ende

Schön, dass du hier bist

Mein Name ist Katja Prucsi und wenn du im Stress versinkst, vor lauter "lass mich auch noch mit" den Kopf nicht mehr frei bekommst, dann bist du bei mir genau richtig.

Seit über 20 Jahren unterstütze und begleite ich Menschen auf ihrem Weg raus aus dem Stress und zurück zu Entspannung, Ruhe und Gelassenheit.


Für mich ist es ein Geschenk, Menschen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst, zu innerer Kraft und Stärke zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, seelischen und auch körperlichen Stress zu erkennen und loszulassen.

Wandel und Veränderung - die Konstanten in meinem Leben 
 
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Entspannung und Stressbewältigung. Erst aus Neugier, als Teenager dann aus der Notwendigkeit heraus, den Alltag zu meistern. Neugier und Disziplin bestimmen schon immer mein Leben. "Ärmel hoch und durch" ist irgendwie zum Lebensmotto geworden. 

Mit vier Jahren habe ich angefangen zu reiten, mit neun das Ballett für mich entdeckt, zudem war ich aktives Mitglied der Wasserwacht. Täglich nach der Schule mehrere Stunden Training im Ballettsaal, am Wochenende zusätzlich Ausritte und nebenbei noch der eine oder andere Schwimm-Wettkampf waren mein Alltag. 
Und dann hat sich mit 16 Jahren - als begeisterte Hochleistungssportlerin - mein Leben gedreht: meine älteste Tochter hat sich angekündigt.

So früh Mutter zu werden hat meine ganze Lebensplanung umgeworfen. Und so habe ich mich früh mit effektiven und auch ganz unterschiedlichen Methoden zur Selbstentspannung auseinander gesetzt. 

Wie ich dir helfen kann
 
Inzwischen sind meine 4 Kinder (fast) groß, aber über die Jahre - mit durchwachten Nächten und stürmischen Zeiten in Ehe und Kindererziehung - habe ich mir zusätzlich zu den verschiedenen Ausbildungen und Fortbildungen ein ganzes Sammelsurium an hilfreichen und praktikablen Entspannungs-Wegen angelegt.

Davon profitieren meine Patienten genauso wie meine Kursteilnehmer. 
Mir liegt es am Herzen, ganzheitliche, schnell umsetzbare und alltagstaugliche Methoden zu vermitteln. Nicht immer haben wir die Zeit - oder den Nerv - lange Entspannungsübungen zu praktizieren, regelmäßig Kurse zu besuchen. Ab und zu muss es einfach schnell gehen. 
Die Stürme des Lebens bewältigen
Unsere letzten Jahren hatten es privat und beruflich nochmal in sich, so hat sich auch mein Angebot nochmals verändert, verfeinert und manches auf das Wesentliche reduziert. 
Inzwischen gibt es zu all meinen Kursen eine mp3 mit der Übungs-Einheit der jeweiligen Stunde. Um das Gelernte zu vertiefen, aber auch zum „Nachhören“ wenn der Terminkalender den Kursbesuch nicht zugelassen hat. 
Alles hat seine Zeit
Ich halte nicht viel vom Schubladendenken und mir ist es wichtig, den Menschen da abzuholen, wo er sich gerade befindet.

Meine große Liebe ist die Psychotherapie, aus der sich inzwischen meine eigene Therapieform - Innerworlds® - entwickelt hat. 

Aber genauso schlägt mein Herz für das Unterrichten und die körperbezogenen Behandlungsformen, wie Massagen und Wellness und als Sonderform - meiner Meinung nach elementar - die Kieferbalance. 

Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs oder welche Behandlung für dich das Richtige ist, kannst du jederzeit anrufen oder schreiben - ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Ich freue mich auf dich!


Lerne das Auszeit-Team kennen

Christian Frohnwieser

Massage, Andullation

Joy

Unser Praxishund :-)

Lydia Witsch

Klangreise, Heilsames Singen
Birgit Geier
Märchen

Einfach entspannen

Die Entspannungsreise " Mit Autogenem Training durch die Jahreszeiten "  schenkt dir Kraft, Ruhe und Gelassenheit.


Einfach hier anmelden und gratis bekommen:

Du erhältst nach der Anmeldung zur Gedankenreise zusätzlich​ meinen Newsletter mit Tipps für mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag.
Deine Daten sind bei mir sicher und du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden.
Gäste:

Claudia Dalichow

Pilates

Karin Rothlehner

Yoga

Andrea Osorio

Yoga

Share by: